Laktose, Fructose, Histamin und Gluten?In Ihrem gastronomischen Betrieb, ob Hotel, Restaurant, Mitarbeiterrestaurant oder Eventcatering sind Sie der erfolgreiche Gastgeber. Alles läuft rund. Plötzlich kommt ein Mitarbeiter auf Sie zu: „Chef, da ist ein Gast, der hat so eine Lebensmittelallergie.“ Peng. Ihr gerade noch flüssiger Arbeitsablauf ist jäh gestoppt. Auch das noch!
Ist Ihnen der Prozentsatz Ihrer Kunden mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekannt? Fakt ist: · Fast 30 % der deutschen Bevölkerung leiden an Nahrungsmittelunverträglichkeiten. · Nach Angaben des DAAB suchen 10 % der Gäste mit Allergien keine gastronomischen Einrichtungen mehr auf. · Das soziale Umfeld von Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten verzichtet auf einen Besuch Ihres Restaurants in Begleitung eines Betroffenen. Durch die oben genannten Fakten verlieren Sie täglich Umsatz. Die oben beschriebene Szene zeigt, wie schwer es für Unternehmen sein kann, Gästen/Kunden mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein perfekter Gastgeber zu sein. Das muss aber nicht so sein! Ich zeige Ihnen wie. In einem praxisorientierten Seminar für Küche UND Service präsentiere ich Ihnen: - Überblick über die wichtigsten Paragrafen und Absätze - Basiswissen Nahrungsmittelunverträglichkeiten - nicht alles ist eine Allergie - Allergenmanagement in der Küche - Küchenhygiene und das Thema Kontamination - Deklaration der Allergene - Das Gespräch mit dem allergischen Gast - Praktische Hilfen für die Umsetzung - Verträglich Kochen Setzen Sie Ihr neu erworbenes Wissen mit äußerster Konsequenz um – und die Gäste mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten rennen Ihnen die Bude ein. Versprochen. Gerne überarbeite ich Ihre Speisenkarte, gemäß VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 25. Oktober 2011, auf die 14 deklarationspflichtigen Allergene und unterstütze Sie bei der Umsetzung der Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) |
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